2 Tage RollOn on Tour mit Silke Naun-Bates in Innsbruck
Silke Naun-Bates: „Ich habe den Versuch, perfekt sein zu wollen schon vor langer Zeit aufgegeben und es war mir das Beste, was ich je getan habe.“
Dieses Interview von Silke Naun-Bates in "Tirol Live" von der Tiroler Tageszeitung solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Als Silke ihren kleinen Hund vor dem Überfahrenwerden retten wollte, rutschte sie aus und blieb mit aufgeschlagenen Knien auf den Bahngleisen liegen … Sie ist acht Jahre alt. Wochen später erwacht sie in einer Klinik und weiß, dass ihrem Körper wesentliche Teile fehlen: Beide Beine wurden nach dem Unfall zur Erhaltung ihres Lebens amputiert. Allen Beteiligten war damals klar: Silke gehört ab jetzt in die Schublade 'körperbehindertes Neutrum'. Ein Leben als Frau, Partnerin, geschweige denn Mutter wird für sie unmöglich sein, an Beruf und Arbeit gar nicht zu denken. Sie würde stets auf Hilfe und Unterstützung anderer Menschen angewiesen sein. Heute blickt Silke Naun-Bates dankbar zurück auf die Begrenztheit der damaligen Überzeugungen, denn diese verführten sie dazu, das Gegenteil zu beweisen. In der vorliegenden autobiografischen Erzählung erfahren wir, wie sie zu dieser strahlenden Frau heranreifte, die sie heute ist: berufstätige Mutter, Frau, Geliebte, glücklich und frei.
Die Autorin sagt: Glücklichsein ist eine Wahl. Das ist die Botschaft von Silke Naun-Bates, die Frau, die tausenden von Menschen Hoffnung, Lachen und Mut schenkt. Und sie klingt verlockend, nicht wahr? Doch, geht das wirklich? Ist Glück wählbar? Und wenn ja: Wie mach ich das? Was braucht es dazu? Diese Fragen und mehr beantwortet Silke Naun-Bates bei ihrem Gastbesuch in Innsbruck.