Konzertmarsch "Gipfel-Sieg"

Der Salzburger Komponist Sepp Leitinger komponierte den "Marsch Gipfel-Sieg" 2014 als Geschenk zum 50-igsten Geburtstag von RollOn-Obfrau Marianne Hengl. Benannt wurde dieses Musikstück nach der gleichnamigen ORF III Fernsehsendung „Gipfel-Sieg“.

 pdfKonzertmarsch_Gipfel-Sieg.pdf790.6 kB

"Gipfel-Sieg" Marsch von Sepp Leitinger
Militärmusik Salzburg: Kapellmeister Oberst Ernst Herzog

Plakat Klangspuren Lofer1. Aufführung des „Gipfel-Sieg-Marsches“ im Land Salzburg am 5.8.2015 in Lofer. Daniela Köck, Sepp Margreiter, Martin Larcher, Richard Flür und Sepp Seitlinger spielten den Marsch gemeinsam mit der Militärmusik Salzburg.

CD Cover

Die Uraufführung des Konzertmarsches „Gipfel-Sieg“ im Matrei/Osttirol am 3. Jänner 2015 hat mich total berührt. Vor allem, dass die Premiere im Rahmen des bislang einzigartigen, grenzübergreifenden Musikprojektes „Süd-Osttiroler Bezirksblasorchester 40+“ stattfand, ist eine besondere Ehre für mich und meinen Verein RollOn Austria: Das grenzübergreifende Element ist wirklich mehr als passend – denn auch in unserem ORF-Fernsehformat „Gipfel-Sieg“ geht es darum, Grenzen zwischen behinderten und nicht-behinderten Personen quasi verschwinden zu lassen, über den „Tellerrand“ zu schauen und mittels Sensibilisierung zum Um- und Nachdenken in unserer Gesellschaft anzuregen.