In Fiss steht ein Symbol für das nicht perfekte Leben

Das leuchtende Denkmal und Pfarrer segnet Kind mit Down Syndrom

Die Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis und ein „Engel mit einem Flügel“
Wir sind „Botschafter für das behinderte Leben.“

90 Pilger/innen begleiteten Marianne Hengl und das Team von RollOn Austria, im Jahre 2019, zu Papst Franziskus nach Rom. Damals dabei waren auch die Geschäftsführer der Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis, Benny Pregenzer und Stefan Mangott.
Als Zeichen für den Schutz und die Wertschätzung des behinderten Lebens, brachte die Gruppe eine 2,30 Meter große Engelsskulptur mit gebrochenem Flügel mit, diese wurde dann von Papst Franziskus im Rahmen einer Privataudienz feierlich gesegnet.

Ein Symbol für das nicht perfekte Leben.
„Dieser leuchtende Engel hat einen scheinbaren Makel: Er hat nur einen Flügel - an jener Stelle, wo der zweite Flügel fehlt und somit seine Behinderung sichtbar wird, leuchten viele Lichter; denn dieses Denkmal steht als Zeichen dafür, dass behinderte Menschen genauso kostbar wie alle anderen Menschen sind. Obwohl der perfekte Schliff fehlt, leuchtet der innere Mensch facettenreich mit jedem schönen Mosaiksteinchen seines Wesens. Jeder Mensch ist von Gott gewollt und hat eine Aufgabe in seinem Leben zu erfüllen".

20220327 140947

RollOn-Obfrau Marianne Hengl: „Unser Denkmal war schon an vielen Orten zu Gast. Und jetzt steht der Engel in Fiss, vor dem Restaurant Sonnenburg. Ein Platzerl mit viel Sonnenschein, inmitten eines riesigen Skigebietes und in einer Region wo Menschen ein großes Herz haben für jene die es im Leben nicht so leicht haben.“

DIESES LEBENSZEICHEN von RollOn Austria ist ein wunderbares Geschenk von der Firma MK Illumination und soll die Menschen zum Nachdenken anregen.