Die Militärmusik Salzburg & die Großglocknerkapelle Kals spielen für RollOn Austria

Benefizkonzert Militärmusik Salzburg und Großglocknerkapelle Kals

Freitag, 11.11.2022, 20.00 Uhr, Ferry Porsche Congress Center, Zell am See - Moderatorin: Mag. Caroline Gappmayr-Koller, ORF Salzburg

Eintritt: Spenden für die österreichweite Behindertenarbeit des Vereins RollOn Austria.

Da wir viele Gäste erwarten aber keine Platzreservierungen vornehmen, bitten wir am Tag des Konzertes frühzeitig einzutreffen.
Einlass: 19.00 Uhr

Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria hat mit ihrem Team, seit 1989, die stärkste Lobbygruppe für Menschen mit Behinderungen im Land aufgebaut.

„Unsere Öffentlichkeitsarbeit schenkt Menschen mit Behinderungen ein Gesicht und eine Stimme. Zum Beispiel bei unserer RollOn/ORF III Fernsehsendung Gipfel-Sieg, im neuen TV-Spot „Bin ich dir peinlich?“, in der ORF Radiosendung „Stehaufmenschen“, in den diversen Printmedien … Wenn ich dann auch an die Menschen denke, die bei uns ein- und aus Spazieren, weil sie Hilfsmittel benötigen, dringend Arbeit suchen, eine barrierefreie Wohnung ihnen das Leben erleichtert … nicht zu vergessen die großen Sorgen die Familien mit ihren behinderten Kindern oft haben. Wir haben eine laute Stimme, wenn wir diskriminiert und ausgegrenzt werden und versuchen auch bereits bei unseren Jüngsten in der Gesellschaft Berührungsängste abzubauen.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es eine enorme Herausforderung behinderte Menschen und deren Angehörige in den Fokus der Gesellschaft zu stellen und sie mit ihren großen Anliegen nicht zu vergessen. Wir haben uns in den letzten Jahren so vieles schwer erkämpft (Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, Hilfsmittelversorgung, Familienentlastung …). Dies alles und noch viel mehr müssen wir uns jetzt versuchen zu erhalten. RollOn deckt auch unverzüglich auf, wenn Diskriminierungen stattfinden, wir schauen hin und Handeln und das schon 33 Jahre.“

RollOn Austria: www.rollon.at / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Bankverbindung: AT85 2050 3062 0000 4262 / SPIHAT22XXX