RollOn Austria organisiert Matinée mit Felix Klieser, im Haus der Musik Innsbruck

Felix Klieser

EIN HORNIST OHNE ARME EROBERT DIE WELT!

Felix Klieser gilt als einer der besten Hornisten der Welt, obwohl er ohne Arme geboren wurde. Er bedient die Ventile seines Instrumentes mit den Zehen seines linken Fußes. In Innsbruck wurde er am 27. November, im Haus der Musik, von seinen vielen Fans gefeiert.

Nach dem Konzert wurde mit dem Weltstar die 20. Serie LICHTblicke und Wegweiser aufgezeichnet, moderiert von RollOn-Obfrau Marianne Hengl.

Kliesers Leidenschaft reicht bis in die frühe Kindheit: Bereits mit vier Jahren beschloss er, Horn zu lernen. „Was ich mir als kleiner Junge mal erträumt habe, das habe ich längst erreicht“, sagt Felix Klieser und berichtet von seinem langen Weg zum erfolgreichen Berufsmusiker, auf dem er immer wieder eine neue „Wand“ vor sich hatte. Durch konsequentes Ausprobieren immer neuer Methoden und Möglichkeiten hat er letztendlich jedes Mal herausgefunden, wie er Hindernisse überwinden kann, was für ihn funktioniert und was nicht.

Die Liebe zu seinem Instrument ist Klieser bis heute geblieben und sie ist immer der Leitstern auf dem Weg seiner internationalen Karriere gewesen. Sein konstanter Antrieb basiert auf dem eisernen Willen, einfach so gut Horn zu spielen wie möglich und sich dabei immer noch ein Stückchen weiter zu verbessern. Auch Misserfolge gehören dazu, aber gerade sie motivieren Klieser umso mehr, noch stärker an sich und seinen Zielen zu arbeiten.

20221127 132024

Sonntag, 27.11.2022 - 11.00 Uhr - Haus der Musik Innsbruck

pdfEinladung_Felix_Klieser.pdf1.72 MB

Der 31-jährige Felix Klieser ist ein deutscher Hornist, der sich in den vergangenen 10 Jahren auf den internationalen Bühnen einen Namen gemacht hat. 2014 erhielt er den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres, im selben Jahr erschien seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 wurde ihm der Leonard Bernstein Award des
Schleswig-Holstein Musik Festival verliehen.
Im Sommer 2022 spielte er auf Einladung von Maestro Riccardo Muti sein Debüt beim Ravenna Festival. In den sozialen Medien lässt Felix Klieser sein Publikum gerne an seinem Künstleralltag teilhaben und auch bei Konzerten hinter die Kulissen blicken. Sein Horn „Alex“, ein Modell 103 der Gebr. Alexander (Mainz) führt auf Instagram und Facebook ein Eigenleben und ist dabei beim Kochen, Lesen und Urlauben zu sehen.

„Nicht Talent, sondern das Festhalten an seine Träume gegen alle Widerstände ist der Weg zum Glück.“ Felix Klieser

Anmeldung erbeten bis Montag, 21.11.2022 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon: 0 512 / 55 11 28 11.

Ermöglicht durch unseren Partner:

Tiroler Versicherung LOGO KL